Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

CCW 2014 setzt auf SocialCom® 

Erstmalig wird auf der CCW 2014, der internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center die gesamte Kommunikation im Social Net ausschließlich über das Social Media-Tool SocialCom® von Telenet gesteuert. Besonderes Highlight ist dabei die veränderte SocialCom-Oberfläche: Statt Twitterwall sehen die Besucher die neuesten Informationen aus allen sozialen Netzen rund um die CCW auf zwei großen Bildschirmen. Die Telenet, das jüngste Mitglied in der brightONE Gruppe, zeigt SocialCom® zusätzlich auf ihrem Stand A9 in Halle 2 und in mehreren Vorträgen live und in Echtzeit.

Alle Posts und Kommentare zur CCW in den sozialen Netzen werden während der Messe vom 18. - 20. Februar live auf Monitore übertragen und ausnahmslos über die Oberfläche von SocialCom® abgespielt. „Mit SocialCom® vereinen und steuern wir alle Neuigkeiten aus den sozialen Netzen über eine Plattform und erleichtern so die Echtzeitdarstellung über mehrere Kanäle“, so Anja Bonelli, Business Development Executive bei Telenet.

Als Veranstalter der CCW führt Management Circle auch in den sozialen Netzen den Dialog mit den Kunden und setzt die Software als Redaktionssystem ein. Durch die Einbindung der Social CRM-Lösung SocialCom® ist die Kommunikation in Echtzeit zeitgleich auf mehreren Kanälen möglich und aktuelles Wissen kann direkt an den Kunden vermittelt werden, um den für ihn relevanten Mehrwert zu bieten. Im Rahmen der CCW 2014 betreut Management Circle mit SocialCom® die Fanseiten auf Facebook und Twitter sowie den eigenen CCW-Blog. Das Social Media-Tool wird in den Bereichen Vertrieb, Marketing, PR und eBusiness auch für das Publishing eingesetzt.

Die intelligente und vollintegrierte Social CRM-Lösung SocialCom® ist leicht einzusetzen. Die Anwendung erfasst und klassifiziert automatisiert alle in Facebook, Twitter, Foren & Co. direkt oder indirekt an Unternehmen adressierten Meldungen, Nachrichten oder Kommentare und stellt diese durch eine Vielzahl von automatisierten Routingmechanismen den zuständigen Abteilungen oder Personen – z.B. dem Support, Vertrieb oder Marketing – inklusive fast aller vom jeweiligen Netzwerk angebotenen Möglichkeiten zu. SocialCom® sorgt auch für den Rückkanal inklusive der Abdeckung einer Vielzahl von CC-üblichen Prozessen: Der Mitarbeiter antwortet über das für ihn gewohnte System, die Nachricht erscheint an entsprechender Stelle im „Absender“-Netzwerk. Durch diesen zusätzlichen Responsekanal unterscheidet sich SocialCom® grundlegend von herkömmlichen Social Media Monitoring Tools.

Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme, ein Unternehmen der brightONE Gruppe, zeigt auf der CCW 2014 in Halle 2, Stand A9 vom 18. – 20. Februar live und in Echtzeit, wie Social Media als vollwertige Kanäle neben Telefon, Mail & Co. gestellt werden können. Mittels der Social CRM – Lösung  SocialCom® und realer Beispiele z.B. des Kunden FTI GROUP oder Management Circle werden Möglichkeiten der Integration in die Serviceprozesse eines Contact Centers aufgezeigt – in unterschiedlichster Integrationstiefe.

 

Die brightONE kann durch die Übernahme der Telenet ein integriertes Portfolio aus Beratung, Systemintegration und den passenden Produkten anbieten. Das ausgeprägte Social Media Know-How der Telenet ist nur ein Teil, der das Portfolio ideal ergänzt. Wie der individuelle Weg in die Zukunft aussehen kann, zeigen brightONE und Telenet an Beispielen aus der Praxis. Es sind nur wenige Schritte - auch zwischen brightONE und Telenet (von Halle 4, Stand G12 bis Halle 2, Stand A9).

Weitere Informationen zum Messeauftritt finden Sie unter: http://telenet.de/doppelt-haelt-besser-telenet-brightone-an-der-ccw-2014/

 

Live-Präsentation von SocialCom®

Teletalk Demoforum (Halle 2.1, Saal Paris): „Social Media im Kundendialog“ mit Anja Bonelli :

1. Messetag, 18. Februar, 11:50 – 12:30 Uhr

2. Messetag, 19. Februar, 14:30 – 15:10 Uhr

3. Messetag, 20. Februar, 16.20 – 17:00 Uhr

 

Guided Tours (Halle 2, Stand A0): “Social Media-Tour mit Rainer Kolm”, am Stand berichtet Anja Bonelli:

1. Messetag, 18. Februar, 11:00 und 15.30 Uhr

2. Messetag, 19. Februar, 11:00 und 15:30 Uhr

3. Messetag, 20. Februar, 11.00 Uhr

 

„Best in Class”- Präsentation (Messeforum Halle 3) mit Anja Bonelli:

3. Messetag, 20. Februar, 10.30 Uhr – 11.00 Uhr

 

Pressetermine und Interviewpartner

Anja Bonelli, Business Development Executive und unser Vertriebsteam stehen Ihnen für vertiefende Gespräche zu unserem Produktbereich Social CRM gerne zur Verfügung. Terminvereinbarungen sind mit Kathrin Hettich unter 089/36073-155 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vorab möglich.

Pressekontakt

 

brightONE

Katharina Hohnbaum

Head of Marketing & PR

+49 6196 9329-145

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brightONE Pressoffice

Sabina Blomann

+49 89 12175-107

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F&H Public Relations GmbH

Brabanter Str. 4

80805 München

www.fundh.de

 

Telenet GmbH Kommunikationssysteme

Kathrin Hettich

Marketing Manager

Erika-Mann-Str. 59
80636 München

+49 89 36073-155

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Über brightONE  II   brightONE bietet moderne Technologie- und Produktentwicklung sowie wegweisende Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT). Die Tochter des Münchner AURELIUS Konzerns erkennt das innovative Potential von Produkten, Technologien und Konzepten, entwickelt dafür kundenspezifische Anwendungs- und Lösungsansätze und setzt sie in messbare Ergebnisse um. Ob durch maßgeschneiderte Lösungen für neue und bestehende Produkte, Optimierung von Produktionsprozessen oder innovative Kundenservice-Lösungen: brightONE schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Beratung jenseits vom Standard. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto hervorging, kann auf eine 30-jährige, branchenübergreifende Erfahrung in den Bereichen Beratung, Systemintegration und Produktentwicklung zurückgreifen.

 

 

Über Telenet  II  Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist ein Unternehmen der bright ONE Gruppe und Experte für Kundeninteraktionslösungen. Das Portfolio umfasst Social CRM, Voice Solutions, Quality Assurance von Enterprise- und Carrier- Netzen sowie Consulting zu allen Kundenkanälen und IT-Infrastrukturen. 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Durchführung komplexer Projekte haben das Unternehmen fest im Markt etabliert. Telenet pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.

 

 

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