Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

Der CallCenter SCOUT eröffnet Teststudio in Berlin. 

Früher haben sich Mitarbeiter in Unternehmen beworben – Heute bewerben sich Unternehmen bei den Mitarbeitern. Wo vor noch nicht all zu langer Zeit den Mitarbeitern Mobilität abgefordert wurde, entscheidet heute vielfach die Flexibilität der Unternehmen und Unternehmer über die erfolgreiche Rekrutierung von den Besten unter den Guten. 

Der CallCenter SCOUT vermittelt Kontakte von potentiellen Kunden an Callcenter-Dienstleister. Darüber hinaus werden Projektanfragen in Bezug auf  Machbarkeit und Rentabilität überprüft. Dies lässt sich nicht immer in der Theorie evaluieren. Daher hat sich der CallCenter SCOUT entschlossen, ein Teststudio zu eröffnen. Um künftig den wiederum unentschlossenen Auftraggebern die Vorzüge eines externen Dienstleisters aufzuzeigen, Projekte zu designen und Erfolgsquoten zu validieren, wurde der Entschluss gefasst, ein Powerteam zu kreieren. Aber wo findet man die wesentlichen Bausteine für ein Powerteam? Wo findet man die Besten unter den Guten? 

Es ist sehr schwer hier eine geografische Zuordnung zu definieren. Vielmehr verteilen sich die Kommunikationsprofis, die den Job des CallCenter Agenten nicht nur ausüben nach dem Motto: „Ich war jung und brauchte das Geld“, bundesweit. Kompetente, dialogfreudige Mitarbeiter für die es eine Selbstverständlichkeit ist, das tägliche Werkzeug 10-Finger-Blind zu bedienen, die eine Beschwerde als Chance betrachten und denen das Headset ein Gefühl von Besonderem verleiht, kommen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten und Regionen. 

Professionelles Recruitment von Callcenter Agenten stellt Callcenter-Dienstleister teilweise vor eine höhere Herausforderung, als neue Auftraggeber zu finden. Der Bedarf an Callcenter-Agenten scheint ein Vielfaches höher zu sein als es der Arbeitsmarkt hergibt. Vielleicht findet sich darin der Grund, dass viele Unternehmen Callcenter Mitarbeiter beschäftigen, die Service weder schreiben noch lesen oder gar ausüben können. Die Lösungen liegen auf der Hand: Mitarbeiterentwicklung, Nachwuchsförderung und/oder Personalmarketing sind nur einige Begriffe, die den Fokus moderner HR-Abteilungen bestimmen. Die beste Quote bei der Findung von Mitarbeitern mit Potential bieten somit die Großstadtmetropolen. Hier stehen München, Frankfurt, Leipzig, Köln und Berlin im Pitch. Für den CallCenter SCOUT hat Berlin den Pitch gewonnen, nicht zuletzt begründet durch die aus Unternehmersicht vorteilhafte Mietpreissituation. 

Wer ein Callcenter mit Mitarbeitern der Spitzenklasse besichtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Testen Sie uns: 0800 2209922

 

Ihr Daniel Sonne

-Telefonieren ist meine Passion-

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