Berlin/Bonn, 04.02.2015, anlässlich der ersten Arbeitskreissitzung zum TÜV Saarland Standard für Aktives Telefonmarketing wird der Core Connection GmbH & Co. KG feierlich ihr frisch erlangtes Zertifikat „Trusted Campaign Ready“ übergeben. Damit ist die Core Connection das weltweit erste Callcenter, welches nach TÜV Saarland Standard TR100:2013 zertifiziert wurde.
Der TÜV Saarland hat mit dem TR100 einen Standard für Aktives Telefonmarketing entwickelt. Der Standard richtet sich gezielt an Callcenter und Auftraggeber von Telemarketingkampagnen und gibt klar definierte Richtwerte für das Anrufverhalten zur Vermeidung von Belästigung bei Werbeanrufen vor.
Laut aktuellem Jahresbericht der Bundesnetzagentur ist aggressives Anrufverhalten eine der häufigsten Ursachen für Beschwerden im Zusammenhang mit Belästigung durch Werbeanrufe. Die Bundesnetzagentur begrüßt daher den Vorstoß des TÜV Saarland, weil sie in dem Standard ein effektives Mittel zur Selbstregulierung in Bezug auf Anrufverhalten bei Telefonwerbung sieht.
„Diese TÜV Zertifizierung versetzt uns in die Lage,“ so Frank Maurer, Geschäftsführer und Inhaber der Core Connection, „die ordnungsgemäße Durchführung unserer Telefonmarketingkampagnen gegenüber unseren Auftraggebern transparent darzustellen und nachzuweisen. Das ist ein echter Mehrwert für unsere Bestandskunden und zukünftige Kunden, insbesondere aus dem Bereich Banken und Versicherungswesen, sowie ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal für uns als Dienstleister. Diese Zertifizierung dokumentiert das Ergebnis unserer jahrelangen Anstrengungen zur Einhaltung der gesetzlichen Regeln."
„Das Besondere am TÜV Saarland Standard ist, dass die Vorgaben zum Anrufverhalten nicht nur klar definiert sind, sondern dass das konkrete Anrufverhalten des Callcenters durch einen unabhängigen Dritten fortlaufend überprüft wird.“ so Thomas Riegel, Geschäftsführer der Trust Call GmbH, die die Plattform zur TÜV Saarland Prüfung betreibt. „Alle Werbeanrufe des Callcenters werden über unsere Prüfplattform erfasst und in Bezug auf den Standard geprüft. Bei Einhaltung der Regelwerte“, so Riegel weiter, „stellt der TÜV Saarland ein entsprechendes Kampagnentestat aus“.
Das Zertifikat „Trusted Campaign Ready“ bescheinigt dem Callcenter, dass es technisch und organisatorisch in der Lage ist, Telemarketingkampagnen nach den Vorgaben des TÜV Saarland durchzuführen. „Wir sind stolz, dass wir die hohen Anforderungen der Zertifizierung erfüllen.“ so Maurer weiter, „Sehr geholfen hat uns dabei auch die Unterstützung durch unseren Technologielieferanten.“
„Erste Gespräche mit unseren Auftraggebern, denen wir die neue Möglichkeit der TÜV geprüften Kampagnendurchführung vorgestellt haben, zeigen durchweg sehr positive Reaktionen.“ so Rüdiger Schlicht, Standortverantwortlicher der Core Connection, „Wir sind sicher, dass wir sehr zeitnah erste Aufträge mit integrierter TÜV Prüfung durchführen dürfen“.
Auch Auftraggeber können die TÜV Saarland Zertifizierung erhalten. Indem sie für die Durchführung ihrer Telemarketingkampagnen TÜV zertifizierte Service Center beauftragen, qualifizieren sie sich selbst für das TÜV Saarland Zertifikat „Trusted Campaign Ready für Auftraggeber“.
Weitere Informationen unter:
www.trustcall.de, www.core-connection.de, www.tuev-saar.net/de/telefonmarketing
05.02.2015, Trust Call GmbH
Über Trust Call GmbH:
Die Trust Call GmbH ist ein hochinnovativer Anbieter einer Prüfplattform zur automatisierten Protokollierung und Auswertung des Anrufverhaltens bei Telefonmarketingkampagnen. Trust Call -Compliant Communication- versteht sich als neutraler Trusted Service bei der Interaktion von Unternehmenskunden mit privaten Endverbrauchern und adressiert sowohl werbetreibende Konzern- und mittelständische Unternehmen als auch ausführende Callcenter Dienstleister. Trust Call ermöglicht den unabhängigen Nachweis der Einhaltung von selbst definierten und öffentlich anerkannten Regeln für akzeptiertes Telefonieverhalten.
Kontakt:
Thomas Riegel
Geschäftsführer Tel. +49 341 98 98 34-0
Trust Call GmbH Mobil +49 176 55 608 605
www.trustcall.de