Pressespiegel

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Schwerin (dpa/mv) - Auftragsflaute, saisonaler Abschwung, gar Krise - das sind Fremdwörter für die Callcenter. Der Branche gehe es «sehr gut», sagte die Geschäftsführerin der Telemarketing-Initiative Mecklenburg-Vorpommern, Mandy Wleczyk, der dpa.
Gerade im Weihnachtsgeschäft gebe es viel zu tun. 15 700 Beschäftigte zählt die Branche im Land. «Wir brauchen ständig neue Mitarbeiter, weil immer neue Produkte und Dienstleistungen von unseren Centern übernommen werden», sagte Wleczyk. Anrufer aus ganz Deutschland buchten Musical- Tickets in Parchim, bestellten Geschenke in Neubrandenburg oder abonnierten in Schwerin einen Bezahl-Fernsehsender.
Quelle:http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=72d88cfc150c5d7249f7b38e85608080&param=news&id=2641789
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